Der Meisterboxer - Jänner 2001

Friedrich Breitenbach, ein lebensfroher und äußerst erfolgreicher Marmeladenfabrikant, leidet so sehr unter der gesundheitsbewussten und auf körperliche Fitness getrimmten Lebenseinstellung seiner Frau Adele, dass er eines Tages beschließt, dem erzwungenen Vegetarierdasein ein Ende zu bereiten. Um seine geliebte Gattin jedoch nicht zu enttäuschen, beginnt er, auf Anraten seines Freundes Hugo Hecht, kurzerhand eine Boxerkarriere.

Seine allabendlichen Trainingseinheiten finden jedoch nicht im Boxclub, sondern am Stammtisch im „Goldenen Engel“, bei Bier und Schweinshaxen statt. Auch sein Freund Tobias Wipperling findet Gefallen an Friedrichs Idee und beschließt im Schwimmclub aktiv zu werden, eine Entscheidung, die er jedoch sehr bald bereut. Friedrich fühlt sich seiner Sache nur deshalb so sicher, zumal ein junger und zufälligerweise gleichnamiger Boxchampion in den örtlichen Zeitungen regelmäßig für die nötigen Schlagzeilen sorgt.

Als nun eines Tages der „echte Meisterboxer“ namens Friedrich Breitenbach ausgerechnet in seiner Heimatstadt den Ring besteigt, beginnt sein Doppelleben plötzlich gehörig zu wanken. Und als der „echte Boxchampion“ dann sogar im Hause Breitenbach persönlich auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse. Eine zufällig erscheinende junge Tänzerin eines Nachtclubs sorgt zudem für größte Verwirrung. Ob Friedrich auch diesen Kampf mit einem blauen Auge übersteht? Es erwartet Sie in jedem Fall eine äußerst heitere und turbulente Komödie, die Ihre Lachmuskeln sicherlich auf das Äußerste strapazieren wird.

Zur Fotogalerie